Make your products audibly and

noticeably better with GREWUS components

Acoustic signal sensores and haptic actuators are being installed in an increasing number of machines, systems, and devices. They warn, remind, inform, give users feedback on operation, and help people find their way in everyday life.

 

At GREWUS, we develop and produce innovative acoustic signal sensores and haptic actuators for all industries and applications. You will find our products in many vehicles and industrial plants, in the office, in the household, and even in medical technology. You probably have already come into contact with our signalling devices, because we are one of the market leaders in our field worldwide. We also develop and manufacture suitable solutions for your products, always tailored to your requirements and with “sensible” added value for you and your customers.




Our Products

Global competence center for acoustics and haptics

Applications

Automotive

Click on one of the circles to get to know the world of Grewus

Our news at a glance

Conference “Haptic Feedback & Printed Electronics” on 16.+17.11.2020

Since components with printed conductors and integrated haptic feedback have become indispensable in the market, the Lüdenscheid Plastics Institute will, for the first time, offer a specialist conference at which the participants can find out about the latest developments in these areas and exchange ideas.…

more information

The knowledge you can touch – GREWUS Haptic-Workshop on 19 and 20 February 2020 in Hamburg

Whether in the automotive industry, medical technology or modern household appliances: Smart Surfaces with smooth, seamless user interfaces are in vogue. Thanks to their elegant appearance, versatility and excellent hygienic properties, they are being used in more and more areas. Haptic actuators make the operation…

more information

Complementary product developments

In the areas of acoustics and haptics, many different components and technologies are used, from microphones and loudspeakers to linear resonant actuators (LRAs), SMT and THT buzzers, to sensors and piezo disks. Thanks to our broad technological expertise, we are able to use these components…

more information

Machen Sie mit Komponenten von GREWUS

Ihre Produkte hör- und spürbar besser

In immer mehr Maschinen, Anlagen und Geräten sind heute akustische Signalgeber oder haptische Aktuatoren eingebaut. Sie warnen, erinnern, informieren, geben den Nutzern Feedback bei der Bedienung oder helfen Menschen dabei, sich im Alltag zurechtzufinden.

 

Wir bei GREWUS entwickeln und produzieren innovative akustische Signalgeber und haptische Aktuatoren für alle Branchen und Applikationen. Sie finden unsere Produkte in vielen Fahrzeugen oder Industrieanlagen, im Büro, im Haushalt oder in der Medizintechnik. Bestimmt sind Sie schon mit unseren Signalgebern in Kontakt gekommen, denn wir zählen weltweit zu den Marktführern auf unserem Gebiet. Auch für Ihre Produkte entwickeln und fertigen wir passende Lösungen – immer maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen und mit „sinnvollem“ Mehrwert für Sie und Ihre Kunden.




Unsere Produkte

Klein, aber oho: Unser Unternehmen

Applikationen

Automotive

Klicken Sie auf einen der Kreise um die Welt von Grewus kennen zu lernen

Unsere News im Überblick

Wissen zum Anfassen – GREWUS Haptik-Workshop am 19. und 20. Februar 2020 in Hamburg

Ob in der Automobilindustrie, der Medizintechnik oder in modernen Haushaltsgeräten: Smart Surfaces mit glatten fugenlose Bedienoberflächen liegen im Trend. Dank ihrer eleganten Optik, ihrer Vielseitigkeit und den hervorragenden Hygieneeigenschaften kommen sie in immer mehr Bereichen zum Einsatz. Haptische Aktuatoren machen die Bedienung solcher Oberflächen komfortabler…

mehr Information

Ergänzende Produktentwicklungen

In den Bereichen Akustik und Haptik kommen viele verschiedene Komponenten und Technologien zum Einsatz – von Mikrofonen und Lautsprechern über Linear Resonant Actuators (LRA), SMT- und THT-Buzzer bis hin zu Sensoren und Piezoscheiben. Dank unserer breiten technologischen Expertise sind wir in der Lage, diese Komponenten…

mehr Information

Piezo-Komponenten für gezielte haptische Rückmeldungen

Bei manchen Bedienpanels ist es sinnvoll, Eingaben über eine punktuelle haptische Rückmeldung zu quittieren, ohne die gesamte Bedienfläche in Schwingung zu versetzen. Hierzu eignen sich Piezo-Komponenten. Sie sorgen für eine gezielte, punktuelle Hubbewegung der Bedienoberfläche (lokales Feedback). Diese kurze vertikale Bewegung wird vom Nutzer ähnlich…

mehr Information